Training

Laufende Schulungen und Trainings fördern nicht nur einzelne Mitarbeiter sondern den Zusammenhalt im ganzen Team. Die Investition in die Weiterentwicklung von Mitarbeitern bringt langfristig eine Reduktion der Fluktuationsrate.

Ich biete laufend Trainings in allen Bundesländern an und binde Hotelbetriebe bei der Gestaltung des Seminars mit ein, damit Gelerntes gleich in die Praxis umgesetzt werden kann.

KR Seminare

FIT – Firmeninternes Training

Ich biete begleitendes Lernen an, das heißt Training on the job –  wir analyisieren mit Ihren Mitarbeitern die Arbeitsabläufe und erarbeiten gemeinsam Optimierungen für die tägliche Arbeit. Es werden ausschließlich MitarbeiterInnen aus Ihrem Betrieb in Kleingruppen oder im Einzeltraining geschult.

Auszug aus dem Seminarprogramm

Rezeption und Empfang

 Der Gast im Mittelpunkt

Der erste Eindruck ist der wichtigste! Der Gast nimmt in sekundenschnelle wahr, ob er sich in Ihrem Hotel willkommen fühlt. Der Empfang des Gastes und die Betreuung während des Aufenthalts sind wesentliche Aufgaben einer Rezeptions- bzw. Frontoffice-Abteilung.

Diese Seminarreihe ist modular aufgebaut und richtet sich an Personen, die in der Rezeption Fuß fassen wollen, oder schon etwas Erfahrung gesammelt haben, oder sich zum Frontoffice-Manager weiterbilden möchten. 

Die Rezeption – Drehscheibe des Hotels

Die Teilnehmer erwerben Kenntnisse über die Arbeit in der Rezeption als Empfangsmitarbeiter, welche Funktion die Rezeption für den Betrieb bedeutet, welche Aufgaben ein Empfangsmitarbeiter hat, über die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Kennenlernen von verschiedenen Hotelsoftwareprogrammen sowie der Gästebetreuung während des gesamten Aufenthalts.

1-tägiges Seminar - Rezeption Basic

Praktische Rezeptionsarbeit

Die Teilnehmer erwerben Wissen über den Buchungsablauf, das Verkaufsgespräch am Telefon, Reservierung im Hotelprogramm, Check In, Aufenthaltsgestaltung, Check Out, Abreise der Gäste und Nachbetreuung.

1-tägiges Seminar - Rezeption Advanced

Frontoffice-Management – der Profi in Ihrem Team

Sie managen Ihr Team und sind Drehscheibe des Hotelbetriebes.
Das Seminar richtet sich an fortgeschrittene Mitarbeiter aus der Rezeption, die Führungsaufgaben und Verantwortung für das Rezeptionsteam übernehmen. Sie lernen wichtige Kennzahlen zu interpretieren, Budgets für die Abteilung zu erstellen. Auch der Umgang mit Beschwerden ist Bestandteil des Seminars.

2 tägiger Intensivworkshop - Rezeption Professional

Sie möchten mehr Informationen, dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

KR Training Rezeption
KR Training Empang
KR Training Frontdesk

Events professionell managen

MICE steht für Meetings, Incentives, Conventions, Events

Eventmanagement ist der Überbegriff für Veranstaltungen, Seminare, Kongresse und Incentives. Viele Seminarhotels und Veranstaltungslocations haben sich auf diesen speziellen Wirtschaftszweig positioniert und benötigen spezifisch ausgebildete Fachkräfte.

In diesem Seminar lernen Sie den professionellen Umgang mit Seminargästen, Trainern und Eventagenturen, mit den wichtigsten Tools umzugehen, Checklisten zu erstellen, fachspezifisches Vokabular, Umgang mit gängiger Seminartechnik und die wichtigen Qualitätsstandards kennen.

2-tägiges Seminar

Profitieren Sie von einem jahrelangen Knowhow in dieser Branche und erfahren Sie mehr über die Seminare und Fortbildungsmöglichkeiten für Sie und Ihr Team. Schicken Sie mir ein email oder kontaktieren Sie mich per Telefon.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

KR Professionelle Eventorganisation
Bis demnächst!