Marketing

Marketing und Sales gehören zu den  wichtigsten Aufgaben, wie Sie Ihr Unternehmen nach innen so wie auch nach außen präsentieren und Ihre Gäste auf das Unternehmen aufmerksam machen. Von der Angebotsgestaltung bis zum Sales stehe ich Ihnen als Marketing und Sales-Coach zur Verfügung. Sie legen Ihre Marketingabteilung in meine Hände oder buchen mich für bestimmte Projekte wie Social Media, Newsletter, Mailings uvm. Wir vereinbaren ein monatliches Arbeitspensum/Budget und Sie widmen sich ganz Ihrer Aufgabe als Gastgeber und Unternehmer.

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Marketingplanung

Dem Thema Marketing sind viele Bereiche zuzuordnen, von der Angebotsgestaltung über die Preisstrategie bis hin zu den unterschiedlichen Vertriebswegen. Das bedeutet intensive Arbeit, gründlich recherchieren, Genauigkeit und Sensibilität für Kundenwünsche.

Gemeinsam erarbeiten wir Marketingziele im Rahmen eines Jahresplans und ich unterstütze bei der Umsetzung.

Angebot- und Produkt Design

Wir erarbeiten gemeinsam, welche Produkte, Erzeugnisse, Dienstleistungen Sie Ihren bestehenden sowie künftigen Gästen anbieten möchten. Wer sind Ihre Gäste und wer sind Ihre zukünftigen Gäste, welche Interessen haben sie und welche Beweggründe führen zu einer Buchung. Je genauer Sie Ihre Gäste kennen, desto gezielter werden sie angesprochen und treffsicher gefunden.

Preisstrategie

Welche Preise bietet man an, was beinhalten die Angebote, wie setzen sich Preise zusammen. Vom starren Preisgefüge zur dynamischen Preisgestaltung – unter Einsatz eines  Dynamic Pricing Systems, Revenue und Yieldmanagement werden Buchungen und Auslastung optimiert. Dabei stehen sowohl Kosten als auch marktkonforme Preise unter ständiger Beobachtung. 

Vertriebswege

Wie finden mich meine Gäste – die meisten Menschen beginnen mit der Unterkunftssuche im  world wide web. Hier sucht man nach Ideen, es wird anonym gegoogelt, recherchiert und man informiert sich auf  Bewertungsplattformen.

Der potenzielle Gast nimmt sich viel Zeit, um eine Entscheidung zu treffen. Und stellen Sie sich vor, der Kunde wählt genau Ihr Hotel – aus der riesigen Angebotsvielfalt des word wide web hat sich der Kunde genau für Ihr Unternehmen entschieden. Glück gehabt, oder?! So ist es in den meisten Fällen nicht, denn es gehört viel mehr dazu. Der „richtige“ Online-Vertriebsweg gehört ebenso zur Marketingstrategie wie Menükarten, Hotelprospekt, die Gästezeitung oder das klassiche Inserat.

 

Wir finden gemeinsam
den richtigen Vertriebsmix
für Ihr Unternehmen

Werbung

Ihr Auftritt bitte! Bestimmt haben Sie schon Logo, Hotelprospekt, Preislisten, Menükarten, Zimmermappen usw. für Ihr Unternehmen – oder gibt es Unsicherheiten bei der Gestaltung Ihres gesamten Auftritts. Ist alles schön stimmig – die Farbgestaltung, die Schriften – einfach das gesamte Design?

Gemeinsam mit einer Grafikagentur Ihrer Wahl analysieren wir Ihren Auftritt. Ihr Corporate Design zieht sich durch das ganze Haus – wir sorgen für die richtige Stimmung im Haus.

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Public Relation

Öffentlichkeitsarbeit bedeutet positives Image für  Ihr Unternehmen aufzubauen und zu pflegen sowie das Ansehen eines Unternehmens zu verbessern - sozusagen die Wahrnehmung Ihres Betriebs von Außen. Wir geben Ihnen Tipps, welche Informationen für Ihre Gäste interessant sind und wie Sie kostengünstig in Medien kommunizieren können.

HOTELSALES

Der aktive Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen gehört zu den wichtigsten Agenden Ihres Hotels. Ich erarbeite mit Ihrem Salesteam sämtliche Aufgaben, die für einen aktiven Verkauf vor Ort sowie auch außerhalb des Hotels notwendig sind. Ihre Salesmitarbeiter sind Ihre Repräsentanten des Hauses. Daher ist es wichtig, dass diese Mitarbeiter bestens geschult auftreten. Wir trainieren Ihre Mitarbeiter auf erfolgreiche Verkaufsgespräche und erarbeiten den relevanten Markt, eruieren profitable Kooperationen, Besuch von Messen und Veranstaltungen.

Hotelsales findet vor allem auch Online statt und gerade in den Sozialen Medien, Channelmanager Systemen, OTAs sollten  Postings und Preise täglich am akutellen Stand gehalten werden. Das bedeutet viel Arbeit und ist mittlerweile sehr zeitintensiv geworden. Immer mehr Hotels vergeben diese Aufgaben an externe Firmen.  Wenn Sie Interesse haben, diese Aufgaben auszulagern, stehe ich für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

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